Domain rolli-badminton.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Doppelstunde:


Related Products

  • Doppelstunde Basketball (Braun, Reiner~Goriss, Anke~König, Stefan)
    Doppelstunde Basketball (Braun, Reiner~Goriss, Anke~König, Stefan)

    Doppelstunde Basketball , Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für Schule und Verein , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201401, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Titel der Reihe: Doppelstunde Sport#1#, Autoren: Braun, Reiner~Goriss, Anke~König, Stefan, Redaktion: König, Stefan, Auflage: 14004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Fachschema: Basketball, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Ballsport, Fachkategorie: Basketball, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 156, Höhe: 15, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783778005132 9783778005125 9783778005118, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Doppelstunde Tennis / Tischtennis (Horsch, Robert~Bezzenberger, Reimar~Müller, Michael)
    Doppelstunde Tennis / Tischtennis (Horsch, Robert~Bezzenberger, Reimar~Müller, Michael)

    Doppelstunde Tennis / Tischtennis , Tischtennis und Tennis werden eher selten zu Inhalten des Sportunterrichts, und selbst wenn Sportlehrkräfte sich einmal an diese Rückschlagspiele heranwagen, dann meistens nur als "Zuckerle" und deshalb wenig systematisch. Schülerinnen und Schüler kommen so selten in den Genuss, diese attraktiven, spannenden und hoch freizeitrelevanten Spiele richtig kennen und spielen zu lernen. Auf der Basis eines spielgemäßen Konzepts wird deshalb in der Doppelstunde (Tisch-) Tennis ein Weg aufgezeigt, wie diese Spiele ab Klasse 5 erfolgreich und zeitgemäß unterrichtet werden können. Hierbei werden Schritt für Schritt vor allem technische, aber auch einfache taktische Elemente thematisiert, um Schülerinnen und Schülern letztendlich die Spielfähigkeit zu vermitteln, die notwendig ist, um an beiden Spielen erfolgreich teilnehmen zu können. Das Buch enthält 9 Übungseinheiten für Tennis und 11 für Tischtennis, wobei jeweils 3 für die Unter- und Mittelstufe sowie 8 für die Oberstufe gedacht sind. Die Stunden sind jeweils auf einen Zeitraum von etwa 80 - 85 Minuten zugeschnitten und können ohne großen Aufwand für die Unterrichts- und Trainingsvorbereitung verwendet werden. Mit dem Buch sollen in erster Linie Sportlehrer, fachfremd unterrichtende Sportlehrer und Übungsleiter, aber auch Sportstudierende an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen angesprochen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201608, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Titel der Reihe: Doppelstunde Sport#13#, Autoren: Horsch, Robert~Bezzenberger, Reimar~Müller, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Rückschlagspiel; Taktik; Technik; Übungen; Übungseinheit, Fachschema: Sportunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Tennis~Tischtennis, Fachkategorie: Tischtennis~Unterrichtsmaterialien~Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Ballsport, Fachkategorie: Tennis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 444, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Doppelstunde Bewegungsgestaltung (Pape-Kramer, Susanne~Köhle, Ulrike)
    Doppelstunde Bewegungsgestaltung (Pape-Kramer, Susanne~Köhle, Ulrike)

    Doppelstunde Bewegungsgestaltung , Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für Schule und Verein , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., komplett überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, CD-ROM, Titel der Reihe: Doppelstunde Sport#4#, Autoren: Pape-Kramer, Susanne~Köhle, Ulrike, Auflage: 12002, Auflage/Ausgabe: 2., komplett überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Fachschema: Sportunterricht / Didaktik, Methodik~Turnen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 156, Höhe: 16, Gewicht: 425, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783778005415, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 750212

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Remus, Thérèse: Das "Ur-Ei der Dichtung". Gattungs- und Methodenpotenziale des Balladenvortrags im Deutschunterricht
    Remus, Thérèse: Das "Ur-Ei der Dichtung". Gattungs- und Methodenpotenziale des Balladenvortrags im Deutschunterricht

    Das "Ur-Ei der Dichtung". Gattungs- und Methodenpotenziale des Balladenvortrags im Deutschunterricht , Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Gattungen, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für deutsche Literatur - Fachdidaktik Deutsch), Veranstaltung: Seminar: Nachbereitung Praktikum Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde, die Ausgangspunkt dieser Arbeit ist, hielt die Autorin in einer siebenten Klasse des Mittelschulzweigs einer Schule. Thematisch war die Doppelstunde eingebettet in das Thema ¿Ballade¿, wobei sie die Unterrichtsreihe einleiten sollte. Der Stunde vorausgegangen waren Deutschstunden, in denen die SchülerInnen Prosa- und Reimfabeln behandelt und einige Schüler die Texte ihrer Wahl in einem Stuhlkreis auswendig vorgetragen oder nacherzählt hatten. Für viele Schüler war es dabei ganz offensichtlich ein Grauen, selbst in dieser entspannten Situation ihren Text vorzutragen. Für wenige schien es ein wirkliches Vergnügen zu sein, den Zuhörern ihren Text näherzubringen. Einige wenige Schüler hatten über die übliche Nervosität hinausgehende gravierende Schwierigkeiten, ihren Text zu behalten, mussten sich oft vorsagen lassen und schienen mit der Situation hilflos überfordert zu sein. Die Intention des hier vorgestellten Ansatzes ist es, den Schülern Möglichkeiten aufzuzeigen, die ihnen den Prozess des Textauswendiglernens erleichtern können. Dies entspricht den Anforderungen eines alltagsbezogenen Unterrichts, der auf die Pragmatik realistischer Zukunftssituationen Bezug nimmt. Die Idee war, kleine Skizzen anzufertigen, die Schlüsselmomente des Textgeschehens visualisieren und als Stütze für den mündlichen Vortrag dienen können. Im Folgenden sollen die praktischen Beobachtungen, sowie Potenzial und Schwierigkeiten der Memorierstrategie ausgewertet werden. Das Schüler-Feedback deutete außerdem an, dass dem Prozess, den Text in visuelle Reize zu übersetzen, viel mehr als das Potenzial einer reinen Memorier-Technik innewohnt. Die anschließende Reflexion erschloss noch weitere Dimensionen, die sich durch die Unterrichtsstunde mit Blick auf den Gegenstand Balladenvortrag eröffnen. So soll dieser im Folgenden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden, wobei auch Aussichten auf einen Balladenunterricht gestellt werden, der sich anschließen könnte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Senekowitsch, Daniel: Unterrichtsentwurf zum Thema "Energiewirtschaft in Österreich: Unsere Stromversorgung" inklusive methodisch-didaktischer Analyse und Stundenbild
    Senekowitsch, Daniel: Unterrichtsentwurf zum Thema "Energiewirtschaft in Österreich: Unsere Stromversorgung" inklusive methodisch-didaktischer Analyse und Stundenbild

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geographie, Note: 2.0, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Geographie und Raumforschung), Veranstaltung: Fachspezifische Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Unterrichtsthema wählte ich die Energiewirtschaft in Österreich. Da dieses für eine Einheit, auch für eine Doppelstunde zu umfangreich wäre, sehe ich die folgende Arbeit nur als Einstieg in ein größeres Kapitel, beginnend mit der Stromversorgung in Österreich. Ausgehend von der Annahme eine Doppelstunde (Wirtschafts-)Geografie an einer HAK im Bezirk Voitsberg zu unterrichten, beinhaltet das Unterrichtsthema zuerst einen grundlegenden Einstieg in die Materie. Nach herstellen lokaler und aktueller Bezüge wird folgend der Bogen langsam in Richtung eines handlungsorientierten Teils, in dem selbständiges, kreatives und vernetzt denkendes Arbeiten der Schüler und Schülerinnen gefordert wird, gespannt. Die Themenwahl für die exemplarisch gestaltete Unterrichtssequenz lässt sich zu allererst mit großem persönlichen Interesse ergründen, welches sich sicherlich durch meinen Wohnort im Bezirk Voitsberg in der Steiermark, einem ehemaligen Braunkohlerevier, und dessen jüngere Vergangenheit erklären lässt. Auch die Selbstverständlichkeit mit der wir jeden Tag Strom aus der Steckdose beziehen ohne nur eine Sekunde darüber nachzudenken wie dieser entsteht und woher er eigentlich kommt, spielte eine große Rolle. Neben persönlichem Interesse wurde bei der Themenwahl aber natürlich auch der Lehrplan, der die grobe thematische und bürokratische Rahmung schafft, nicht außer Acht gelassen. Um die erwähnte Unterrichtssequenz im Rahmen der Lehrfreiheit bestmöglich zu unterrichten wählte ich daher einen sehr kontroversen, handlungsorientierten Teil mit lokalem Bezug, der darüber hinaus das Medium Statistik/Diagramm in den Mittelpunkt bringt. Ziel dieses, meiner Meinung nach, sowohl gesellschaftlich, als auch politisch sehr kontrovers diskutiertem Thema ist es, das Bewusstsein der Schüler und Schülerinnen für solche Themen zu sensibilisieren, zu politisieren und aufzuzeigen, dass es nicht immer nur ¿die Eine Lösung¿ in unserer Gesellschaft gibt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Winands, Bennet: Unterrichtsplanung einer Doppelstunde zum Thema "Theoretische Grundlagen der Stadtgeographie" (Klasse 12, Oberstufe)
    Winands, Bennet: Unterrichtsplanung einer Doppelstunde zum Thema "Theoretische Grundlagen der Stadtgeographie" (Klasse 12, Oberstufe)

    Unterrichtsplanung einer Doppelstunde zum Thema "Theoretische Grundlagen der Stadtgeographie" (Klasse 12, Oberstufe) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Lesen ist die Grundlage, um adäquat am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und Bildungserfolge zu erzielen. Deshalb ist dieser Prozess auch keineswegs mit dem Verlassen der Grundschule abgeschlossen. Die Praxis des Unterrichts in der Sekundarstufe zeigt deutlich die Dringlichkeit, stetig und gezielt an einer Sicherung und Erweiterung der Lesekompetenz zu arbeiten.
 
Dieses Lehrerheft soll hierzu als Grundlagenkapitel vor dem Lesen einer Klassenlektüre einen Beitrag leisten. Sofort einsetzbar, ohne großen Vorbereitungsaufwand, auf die Unterrichtsinhalte in Klasse 5/6 abgestimmt und abwechslungsreich, decken die Stunden inklusive Material und didaktischen Kommentaren etwa drei Schulwochen im Deutschunterricht ab. Auch für fachfremde Lehrerinnen und Lehrer ist ein Einsatz problemlos möglich. Im vorliegenden Heft sowie dem zugehörigen Downloadbereich finden Sie komplette Stundenverläufe inklusive zahlreicher Alternativvorschläge und abwechslungsreicher Methoden, welche unseren Lesebegleitern aufgegriffen, vertieft und erweitert werden.
 
Sehen Sie dieses Heft als den Anfang eines Spiralcurriculums im Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen für den Beginn der Sekundarstufe.
 
Weiter Erscheinungen mit folgenden Titeln sind schon jetzt in Vorbereitung:
Lesekompetenz erweitern Klasse 7/8
Lesekompetenz erweitern Klasse 9/10 (Wagner, Nina)
    Lesen ist die Grundlage, um adäquat am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und Bildungserfolge zu erzielen. Deshalb ist dieser Prozess auch keineswegs mit dem Verlassen der Grundschule abgeschlossen. Die Praxis des Unterrichts in der Sekundarstufe zeigt deutlich die Dringlichkeit, stetig und gezielt an einer Sicherung und Erweiterung der Lesekompetenz zu arbeiten. Dieses Lehrerheft soll hierzu als Grundlagenkapitel vor dem Lesen einer Klassenlektüre einen Beitrag leisten. Sofort einsetzbar, ohne großen Vorbereitungsaufwand, auf die Unterrichtsinhalte in Klasse 5/6 abgestimmt und abwechslungsreich, decken die Stunden inklusive Material und didaktischen Kommentaren etwa drei Schulwochen im Deutschunterricht ab. Auch für fachfremde Lehrerinnen und Lehrer ist ein Einsatz problemlos möglich. Im vorliegenden Heft sowie dem zugehörigen Downloadbereich finden Sie komplette Stundenverläufe inklusive zahlreicher Alternativvorschläge und abwechslungsreicher Methoden, welche unseren Lesebegleitern aufgegriffen, vertieft und erweitert werden. Sehen Sie dieses Heft als den Anfang eines Spiralcurriculums im Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen für den Beginn der Sekundarstufe. Weiter Erscheinungen mit folgenden Titeln sind schon jetzt in Vorbereitung: Lesekompetenz erweitern Klasse 7/8 Lesekompetenz erweitern Klasse 9/10 (Wagner, Nina)

    Lesen ist die Grundlage, um adäquat am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und Bildungserfolge zu erzielen. Deshalb ist dieser Prozess auch keineswegs mit dem Verlassen der Grundschule abgeschlossen. Die Praxis des Unterrichts in der Sekundarstufe zeigt deutlich die Dringlichkeit, stetig und gezielt an einer Sicherung und Erweiterung der Lesekompetenz zu arbeiten. Dieses Lehrerheft soll hierzu als Grundlagenkapitel vor dem Lesen einer Klassenlektüre einen Beitrag leisten. Sofort einsetzbar, ohne großen Vorbereitungsaufwand, auf die Unterrichtsinhalte in Klasse 5/6 abgestimmt und abwechslungsreich, decken die Stunden inklusive Material und didaktischen Kommentaren etwa drei Schulwochen im Deutschunterricht ab. Auch für fachfremde Lehrerinnen und Lehrer ist ein Einsatz problemlos möglich. Im vorliegenden Heft sowie dem zugehörigen Downloadbereich finden Sie komplette Stundenverläufe inklusive zahlreicher Alternativvorschläge und abwechslungsreicher Methoden, welche unseren Lesebegleitern aufgegriffen, vertieft und erweitert werden. Sehen Sie dieses Heft als den Anfang eines Spiralcurriculums im Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen für den Beginn der Sekundarstufe. Weiter Erscheinungen mit folgenden Titeln sind schon jetzt in Vorbereitung: Lesekompetenz erweitern Klasse 7/8 Lesekompetenz erweitern Klasse 9/10 , Lesen ist die Grundlage, um adäquat am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und Bildungserfolge zu erzielen. Deshalb ist dieser Prozess auch keineswegs mit dem Verlassen der Grundschule abgeschlossen. Die Praxis des Unterrichts in der Sekundarstufe zeigt deutlich die Dringlichkeit, stetig und gezielt an einer Sicherung und Erweiterung der Lesekompetenz zu arbeiten. Dieses Lehrerheft soll hierzu als Grundlagenkapitel vor dem Lesen einer Klassenlektüre einen Beitrag leisten. Sofort einsetzbar, ohne großen Vorbereitungsaufwand, auf die Unterrichtsinhalte in Klasse 5/6 abgestimmt und abwechslungsreich, decken die Stunden inklusive Material und didaktischen Kommentaren etwa drei Schulwochen im Deutschunterricht ab. Auch für fachfremde Lehrerinnen und Lehrer ist ein Einsatz problemlos möglich. Im vorliegenden Heft sowie dem zugehörigen Downloadbereich finden Sie komplette Stundenverläufe inklusive zahlreicher Alternativvorschläge und abwechslungsreicher Methoden, welche unseren Lesebegleitern aufgegriffen, vertieft und erweitert werden. Sehen Sie dieses Heft als den Anfang eines Spiralcurriculums im Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen für den Beginn der Sekundarstufe. Weiter Erscheinungen mit folgenden Titeln sind schon jetzt in Vorbereitung: Lesekompetenz erweitern Klasse 7/8 Lesekompetenz erweitern Klasse 9/10 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221018, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Kompetenterwerb Deutsch##, Autoren: Wagner, Nina, Illustrator: Becker, Regine~Keßler, Nina, Fotograph: Wagner, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: ABC-Rätsel; ABC-Satz; Abschluss; Abschnitte bilden; Alphabet; Anschlusskommunikation; Arbeitsaufträge; Arbeitsblätter; Aufgaben; Aufträge; Aussagen; Aussprache; Auszeichnungen; Autor; Autorin; BIld; Beamer; Begriffe-Bingo; Begrüßung; Beispiele; Beobachtungsaufträge; Bewertung; Bewertungsraster; Bibliothek; Bildungsstandard; Bildungsziel; Bingo; Blickkontakt; Buchauswahl; Buchstabensalat; Buchvorstellung; Bücher-Steckbrief; Chorlesen; Cluster; Darstellungsstrategien; Das Waldhaus; Deutschbuch; Didaktik; Differenzierung; Dokumentenkamera; Doppelstunde; Download; Downloadbereich; Dreiergruppe; Einleitung; Einstieg; Einzelarbeit; Einzelstunde; Empfehlung; Empfehlungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Hausunterricht~Weiterführende Schulen~Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik~Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen~Unterricht für begabte oder talentierte Schüler~Kompetenzentwicklung~Projektunterricht (PBL)~Teaching of reading, writing and numeracy~Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz~Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Literatur~Schule und Lernen: Allgemeinbildung, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Realschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Thema: Verstehen, Schulform: RES GYM HAS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Krapp&Gutknecht Verlag, Verlag: Krapp&Gutknecht Verlag, Verlag: Krapp & Gutknecht Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 190, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Realschule, Gymnasium, Hauptschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2861357

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Doppelstunde Schwimmen (Fahrner, Marcel~Moritz, Nico)
    Doppelstunde Schwimmen (Fahrner, Marcel~Moritz, Nico)

    Doppelstunde Schwimmen , Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für Schule und Verein , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201111, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Titel der Reihe: Doppelstunde Sport#6#, Autoren: Fahrner, Marcel~Moritz, Nico, Redaktion: König, Stefan, Auflage: 11002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Fachschema: Schwimmen~Sportschwimmen~Wassersport / Schwimmen, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Schwimmen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783778005613, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Doppelstunde Leichtathletik Band 3 (Belz, Michael~Frey, Günter)
    Doppelstunde Leichtathletik Band 3 (Belz, Michael~Frey, Günter)

    Doppelstunde Leichtathletik Band 3 , Leichtathletik ist vielschichtig. Geht es zunächst in der Unterstufe um das spielerische Vermitteln von Erlebnissen und um attraktive Angebote, so tendiert diese dafür geeignete Sportart während der Mittelstufe zu einem eher leistungsorientierten Inhalt, wobei man aber die richtigen, d. h. den körperlichen Voraussetzungen entsprechenden Techniken wählen sollte. Diesen beiden Schulstufen entsprechen die bereits erschienenen Unter- und Mittelstufenbände der ¿Doppelstunde Leichtathletik¿ für die Klassen 5¿7 bzw. 8¿10. Im Gegensatz dazu sind die zwölf Doppelstunden für die Oberstufe konsequent als Theorie-Praxis-Verknüpfungen ausgelegt, die neben einem motorischen Kompetenzzuwachs auch eine theoretisch vertiefte Durchdringung der jeweils behandelten Leichtathletikdisziplin anstreben. Eine solche Vorgehensweise stellt in der deutschsprachigen Leichtathletikliteratur in dieser Form eine Neuerung dar. Das Buch enthält zu ausgewählten schulrelevanten Leichtathletikdisziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf jeweils vier Unterrichtseinheiten für die Oberstufe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Titel der Reihe: Doppelstunde Sport#12#, Autoren: Belz, Michael~Frey, Günter, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Jugendliche; Kinder; Oberstufe; Sprint; Sprung; Taktik; Technik; Theorie; Unterrichtseinheiten; Wurf, Fachschema: Leichtathletik, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann GmbH & Co. KG, Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 158, Höhe: 15, Gewicht: 433, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2162747, Vorgänger EAN: 9783778006214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2720245

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Eine Doppelstunde zu den Themen "Gedenktag für die Opfer des Holocaust" und "Wie ist die Bibel entstanden?" (11. Klasse Gymnasium, Fach Evangelische Religionslehre)
    Anonymous: Eine Doppelstunde zu den Themen "Gedenktag für die Opfer des Holocaust" und "Wie ist die Bibel entstanden?" (11. Klasse Gymnasium, Fach Evangelische Religionslehre)

    Eine Doppelstunde zu den Themen "Gedenktag für die Opfer des Holocaust" und "Wie ist die Bibel entstanden?" (11. Klasse Gymnasium, Fach Evangelische Religionslehre) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: "The Tell-Tale Heart" von Edgar Allan Poe. Planung einer Doppelstunde (11. Klasse Englisch)
    Anonymous: "The Tell-Tale Heart" von Edgar Allan Poe. Planung einer Doppelstunde (11. Klasse Englisch)

    "The Tell-Tale Heart" von Edgar Allan Poe. Planung einer Doppelstunde (11. Klasse Englisch) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Schnelle, Lucas: Kritik von Kausalitätsurteilen nach David Hume (Philosophie, 12. Klasse)
    Schnelle, Lucas: Kritik von Kausalitätsurteilen nach David Hume (Philosophie, 12. Klasse)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Doppelstunde im Fach Philosophie für eine 12. Klasse innerhalb eines Gymnasiums konzipiert. Ziel der Stunde ist, dass die Schülerinnen und Schüler die Arten von logischen Schlüssen, folglich induktive und deduktive Schlüsse, differenzieren und analysieren, wodurch die Schülerinnen und Schüler die jeweiligen Eigenschaften dieser Arten herauskristallisieren. Aufgrund dessen sollen die Schülerinnen und Schüler "die Bedeutung der Frage nach der Erkennbarkeit von Wirklichkeit in den philosophischen und den aktuellen Kontext einordnen (können)", wodurch sie schließlich Urteile über Kausalitäten im Laufe ihres Lebens fortwährend kritisch hinterfragen können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Doppelstunde:


  • Was ist eine Idee für eine Doppelstunde Englisch in der 6. Klasse mit Songtexten?

    Eine Idee für eine Doppelstunde Englisch in der 6. Klasse mit Songtexten könnte sein, den Schülern einen englischen Songtext zu geben und sie bitten, den Text zu lesen und wichtige Vokabeln oder Phrasen zu markieren. Anschließend könnten sie in Gruppen arbeiten und versuchen, den Inhalt des Songs zu verstehen und zu interpretieren. Zum Abschluss könnten sie ihre Ergebnisse präsentieren und den Song gemeinsam anhören, um ihr Hörverständnis zu verbessern.

  • Zählt eine Doppelstunde als zwei Fahrstunden?

    Nein, eine Doppelstunde zählt in der Regel als eine Fahrstunde. Eine Doppelstunde dauert in der Regel 90 Minuten und wird als eine Einheit betrachtet.

  • Zählt eine Doppelstunde als eine ganze Stunde oder als zwei Stunden?

    Eine Doppelstunde zählt als eine ganze Stunde. In der Regel dauert eine Doppelstunde 90 Minuten, wird jedoch als eine Unterrichtseinheit betrachtet und nicht als zwei separate Stunden.

  • Reicht eine Doppelstunde Fahrunterricht pro Woche aus?

    Die Häufigkeit des Fahrunterrichts hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Lernfortschritt, der Erfahrung des Fahrschülers und dem persönlichen Zeitplan. Eine Doppelstunde pro Woche kann ausreichend sein, um grundlegende Fähigkeiten zu erlernen, aber es kann länger dauern, um ein höheres Maß an Sicherheit und Vertrauen zu erreichen. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und den Fahrunterricht mit selbstständigem Fahren zu ergänzen, um die Fähigkeiten zu festigen.

  • Wie viel kostet eine Doppelstunde Theorie in der Fahrschule?

    Die Kosten für eine Doppelstunde Theorie in der Fahrschule können je nach Region und Fahrschule variieren. In Deutschland liegen die Preise in der Regel zwischen 20 und 40 Euro pro Doppelstunde. Es ist empfehlenswert, sich direkt bei der Fahrschule nach den genauen Kosten zu erkundigen.

  • Wie kann ich mich für eine Doppelstunde entschuldigen?

    Um sich für eine Doppelstunde zu entschuldigen, ist es am besten, eine formelle E-Mail an den Lehrer zu senden. Geben Sie Ihren Namen, das Datum und die Uhrzeit der verpassten Stunde an und erklären Sie den Grund für Ihre Abwesenheit. Bieten Sie an, den verpassten Unterrichtsstoff nachzuholen und fragen Sie nach den Aufgaben, die Sie während Ihrer Abwesenheit verpasst haben.

  • Wie lange dauert eine Doppelstunde Fahrschule?

    Eine Doppelstunde Fahrschule dauert in der Regel 90 Minuten. Während dieser Zeit hat man die Möglichkeit, intensiv mit dem Fahrlehrer zu üben und verschiedene Fahrsituationen zu meistern. Es ist wichtig, konzentriert bei der Sache zu sein und aktiv mitzuarbeiten, um das Maximum aus der Doppelstunde herauszuholen. Die Länge einer Doppelstunde ermöglicht es, verschiedene Aspekte des Fahrens zu vertiefen und sich kontinuierlich zu verbessern. Es ist ratsam, regelmäßig Doppelstunden zu nehmen, um sich optimal auf die praktische Fahrprüfung vorzubereiten.

  • Darf ein Lehrer in einer Doppelstunde, die 90 Minuten dauert, eine Vergleichsarbeit von 45 Minuten und eine Lernerfolgskontrolle von 45 Minuten schreiben?

    Ja, ein Lehrer darf in einer Doppelstunde eine Vergleichsarbeit von 45 Minuten und eine Lernerfolgskontrolle von 45 Minuten schreiben, solange dies im Rahmen des Lehrplans und der schulischen Vorgaben liegt. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass den Schülern genügend Zeit für beide Aufgaben zur Verfügung steht und dass die Arbeitsbelastung angemessen ist.

  • Welche Tipps gibt es, um eine Doppelstunde Mathe zu überleben?

    Um eine Doppelstunde Mathe zu überleben, ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Stelle sicher, dass du den Stoff verstanden hast und gegebenenfalls Fragen vorbereitet hast. Pausen während der Doppelstunde können helfen, die Konzentration aufrechtzuerhalten. Versuche, aktiv am Unterricht teilzunehmen und dich einzubringen, um das Interesse aufrechtzuerhalten.

  • Muss man eine Doppelstunde nachsitzen?

    Ob man eine Doppelstunde nachsitzen muss, hängt von den individuellen Umständen ab. Es könnte sein, dass eine Doppelstunde nachsitzen angeordnet wird, wenn man zum Beispiel unentschuldigt gefehlt hat oder sich im Unterricht unangemessen verhalten hat. Es ist jedoch auch möglich, dass eine Doppelstunde als normale Unterrichtseinheit betrachtet wird und kein zusätzliches Nachsitzen erforderlich ist.

  • Wie kann man als Lehrer eine Doppelstunde zur Berufsorientierung gestalten?

    Eine Doppelstunde zur Berufsorientierung kann auf verschiedene Weisen gestaltet werden. Zum Beispiel könnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen verschiedene Berufe recherchieren und präsentieren. Alternativ könnten auch Gastredner aus verschiedenen Berufsfeldern eingeladen werden, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in verschiedene Berufe zu geben. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Schülerinnen und Schüler anhand von Fragebögen ihre eigenen Interessen und Stärken analysieren und daraus mögliche Berufsfelder ableiten.

  • Ist 100 Euro für eine Doppelstunde und 130 Euro in der Fahrschule zu viel?

    Der Preis für eine Doppelstunde in der Fahrschule kann variieren, je nach Standort und Fahrschule. 100 Euro für eine Doppelstunde könnte angemessen sein, wenn die Fahrschule einen guten Ruf hat und qualifizierte Fahrlehrer anbietet. 130 Euro könnten etwas hoch sein, aber es hängt auch von den zusätzlichen Leistungen und der Qualität der Ausbildung ab, die die Fahrschule anbietet. Es ist ratsam, Preise und Leistungen verschiedener Fahrschulen zu vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.